top of page
image0 8.jpeg

PSYCHOLOGISCHE BERATUNG

Überschrift 6
Ich arbeite mit diversen Methoden aus der psychologischen Beratung, wobei mein Schwerpunkt auf Körperwahrnehmungsübungen, Einzelaufstellungsarbeit und einer besonders effektiven Belastungsauflösungsmethode liegt, die auch sehr gut mit Einzelaufstellungsarbeit kombiniert werden kann.  
Da ich mich seit Jahren mit Human Design beschäftige und einfach nur begeistert bin, wie sehr es Menschen, auf ihrem Lebensweg unterstützen kann, lasse ich das Human Design-Wissen oftmals auch in die Beratung einfliessen. 


 

“By being yourself,
you put something wonderful in the world
that was not there before.” 

Edwin Elliot

Psychologische Beratung unterstützt & begleitet dich in Konflikt-, Krisen- und schwierigen Entscheidungssituationen.

Sie unterstützt dich dabei:

 - herausfordernde Situationen und Lebensphasen gut zu bewältigen

 - dich von belastenden Glaubenssätze und Mustern, einschränkende Sichtweisen und Meinungen zu befreien

 - Themen lösungs- und ressourcenorientiert anzugehen und dich auf Veränderungsprozess einzulassen

 - über dich selbst, andere und das Leben zu reflektieren

 - dich selbst besser Kennenzulernen, zu erfahren und dein ureigenes Potenzial zu entdecken und zu entfalten

 - dein eigenes Leben selbst in die Hand zu nehmen, zu gestalten, zu meistern und zu genießen

 - authentisch, glücklich, gesund und frei zu leben

Beratungsablauf

In der Regel findet ein Kennenlerngespräch telefonisch oder nach Terminvereinbarung in meiner Praxis oder via Zoom statt. In diesem Termin besprechen wir, ob und wie ich dich am besten unterstützen und begleiten kann und was die Rahmenbedingungen sind. Wenn es für beide Seiten passt, kommt es zur Fixierung unseres ersten Termins. Es ist auch möglich, den ersten Termin, gleich an das Kennenlerngespräch anzuschließen.

Der Erstgesprächs-Termin dient vorrangig zur ersten Orientierung und Auftragsabklärung sowie zur ersten Entlastung. Weitere Terminvereinbarung werden am Ende jeder Einheit je nach Notwendigkeit besprochen. 

Eine Beratungseinheit dauert in der Regel 60 Minuten. Bei komplexen Themen können auch Doppeleinheiten vereinbart werden. 

Die Beratung findet in einem "Safe Space" statt - was du mir anvertraust, bleibt unter uns. 

Da ich  psychologische Beraterin in Ausbildung unter Supervision bin, bekomme ich lediglich eine Aufwandsentschädigung in Höhe von € 40,- pro Einzelberatungseinheit.

Für Menschen mit geringen einkommen besteht die Möglichkeit eines günstigeren Tarifs, den wir im Kennenlerngespräch ausmachen.

Falls mal etwas dazwischen kommt, wenn möglich bitte, mindestens 24 Stunden im Vorhinein absagen bzw. so bald als möglich verschieben oder absagen.  

Ich habe übrigens eine süße, sehr zarte, kleine Hündin. Falls jemand ihr jemand nicht begegnen möchte, bitte einfach vorher Bescheid geben.

Die Termine können sehr tief gehen und auch noch intensiv nachwirken. Ich empfehle dir daher, deinen Tremin bei mir so zu legen, dass du dich danach entspannen kannst und Zeit zum Integrieren hast.

 

Wichtig: meine Angebote ersetzen keinen Arzt oder Therapeuten!

bottom of page